Referenzen

„Wir hatten mit Rainer Jentys einen hervorragenden Interims Director Finanzen. Er hat sowohl mit seiner fachlichen als auch mit sozialer Kompetenz überzeugt und war ein hochgeschätztes Mitglied unserer Standortleitung. Das Team im Finanzbereich hat er in einer schwierigen Phase stabilisiert und gut aufgestellt. Sowohl die Einschulung als auch die Übergabe der Aufgaben hat reibungslos funktioniert.“

Stefan Hauptmann, CEO, ZKW Lichtsysteme GmbH


„Rainer Jentys verfügt über alle wichtigen Eigenschaften eines guten Finanzberaters. Zum einen kann er komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche reduzieren und entwickelt ein solides Geschäftsverständnis. Zum anderen zeichnet ihn ein ausgeprägtes Gefühl für Zahlen und eine hohe Detailkenntnis der internationalen Rechnungslegungs- und Berichtsstandards aus. Seine sympathische Art und seine hohe Verlässlichkeit tun ein Übriges und machen ihn zum perfekten Business Partner.“

Alois Höger, Chief Financial Officer, Henkel Central & Eastern Europe


„Rainer Jentys kann komplexe Themen aus dem Finanz- und Controllingbereich einfach und pragmatisch darstellen. Ich schätze an ihm besonders seine Kompetenz, seine Verlässlichkeit und seinen Tatendrang. Er kann sich schnell an neue Gegebenheiten anpassen und mit ihnen professionell umgehen. Ich habe die Zusammenarbeit mit ihm immer geschätzt und frage ihn gerne um Rat!“

Katja Sieghart, Geschäftsführung, Antolin Ebergassing GmbH


„Rainer Jentys hat den LeiterInnen meiner Gruppe die wesentlichen Eckpunkte eines Budgets näher gebracht sowie mit ihnen die Jahresplanung und Hochrechnungen vorbereitet. Es ist ihm gelungen, auch MitarbeiterInnen aus dem Sozialbereich, die bisher wenig mit Zahlen zu tun hatten, die Inhalte eines Budgets verständlich und nachvollziehbar zu erklären und mit ihnen gemeinsam die Planung für das nächste Jahr zu erstellen. Er hat die Gabe, Menschen zu motivieren, sich mit Zahlen auseinander zu setzen und Freude daran zu haben. Ganz besonders schätze ich seine Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen. Er verfügt über ein hohes Maß an Geduld und versteht es ausgezeichnet, komplex scheinende Inhalte verständlich und klar darzustellen. Es ist eine besondere Freude mit ihm zusammen zu arbeiten.“

  Claudia Amsz, Gruppenleiterin Jugend und Familie, Caritas der ED Wien


„Auf alle Fälle kann ich für Rainer Jentys eine vorzügliche Empfehlung aussprechen! Sowohl fachlich, als auch von seiner Persönlichkeit her. Er hat bei uns im Unternehmen das Controlling samt Tools innerhalb von relativ kurzer Zeit aufgebaut und Unterlagen für Gesellschafter, Banken und Investoren aufbereitet. Auch hat er die Geschäftsführung bei den Bankgesprächen unterstützt und beraten. Rainer Jentys arbeitet sehr strukturiert und bringt auch komplexe Sachverhalte rasch auf den Punkt. Er ist ein sehr angenehmer, kompetenter Gesprächspartner.Sein Umgang ist sehr von positiver Wertschätzung geprägt. Bei entsprechendem Bedarf werden wir gerne wieder auf Rainer Jentys zurückgreifen.“

                                                                      Jutta Kormann, Geschäftsführerin und CFO, Kormaran GmbH